Fotowettbewerb – Stimme für den Schlaatz

Wie, wo, wen, was bewegt Städtebauförderung? Das zeigen eindrucksvoll die Bilder, die in diesem Jahr von Städten, Gemeinden und Initiativen zum Fotowettbewerb eingereicht wurden. Der Schlaatz ist dabei! Stimmen Sie ab!

Publikums-Voting: bis 1. November 2024
Preis: Professioneller Videodreh eines Projektfilms vor Ort
Die Kommune / Initiative, deren Foto die höchste Stimmzahl erhält, bekommt Besuch eines Videoteams, das vor Ort dokumentiert, wie Städtebauförderung hier bewegt.

© Adam Sevens

Milanhorst: Projekt: “Freiraum für Alle” Jonas (links im Bild auf der ‘Mobilitätshilfe’) – unser “lokaler Ko-Projektleiter” zeigte, wie die geplante “Nachbarschaftsstraße” im Plattenbaugebiet temporär ohne Autos genutzt werden kann. Wer den Milanhorst am Schlaatz besucht, findet eine ganz „normale“ Wohngebietsstraße vor – normalerweise: Am 29. und 30. August 2024 stand der Milanhorst aber unter einem neuen Motto: „Freiraum für alle“, hieß es. Zwei Tage lang konnte man die Straße unter ganz neuen Vorzeichen entdecken. Es entstand eine lebendige Nachbarschaftsstraße – ein Ort voller Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse. Wenn auch etwas ungewohnt, dass das Auto nicht direkt vor der Tür geparkt werden konnte, ließen sich die Anwohnenden auf das kurze Experiment ein – Vielen Dank dafür!

Alle Informationen zum Fotowettbewerb finden Sie hier.