Am 19.06.2025, um 18:00 Uhr stellt Alexander Richter die Stadt Jyväskylä in Mittelfinnland und ihre Partnerschaft mit Potsdam im Friedrich-Reinsch-Haus vor.
Um Finnland ranken sich viele Fragen: Sind die Menschen dort wirklich so glücklich wie in den bekannten Umfragen? Ist es immer kalt und dunkel? Hängen in den Küchen Oberschränke ohne Boden? Sind Finnen wirklich so schweigsam? Warum sind die meisten finnischen Saunen in Deutschland nicht finnisch? Und kommt der Tango nun aus Finnland oder nicht?
Finnland zum Anfassen, Anhören, Anschauen und Schmecken! Die finnische Küche ist sehr naturverbunden mit gesunden Zutaten, aber nicht unbedingt zum Abnehmen geeignet. Überzeugt euch selbst davon, wie Finnland schmeckt! Es gibt Lohikeitto, Korvapuusti, Suklaa und Olut. Noch nie etwas davon gehört? Dann kommt vorbei und kostet. Lasst Euch überraschen!
Die Veranstaltung ist kostenfrei, über eine kleine Spende freut sich das Haus wie immer sehr.
Fragen zu Wissen und Genießen, beantwortet Euch gern Robert Lucas unter info@milanhorst-potsdam.de