Freitag | 27.03.2026 | 19 Uhr | Friedrich-Reinsch-Haus
Mit dabei: Duo Gottschling/Füssel und Duo „La Fabella“
Der Frühling ist da! Freude und Lachen auf allen Gesichtern! Bei dir noch nicht? Dann lass uns versuchen, dir zu helfen! Das Duo Gottschling & Füssel bringt mit Ukulele, Irish Bouzouki, Saxophon und E-Bass eine erfrischend humorvolle Mischung aus bekannten und überraschenden Songs auf die Bühne. Virtuos, witzig und voller Spielfreude!
Und im Anschluss treffen wir mit dem „Duo La Fabella“ Wilhelm Busch: „Sei mir gegrüßt, du lieber Mai“. Wilhelm Busch (1832-1908) wusste damals schon, wie der Frühling auf amüsante Weise beschrieben werden kann: mit Schmetterlingen, Schnecken, Hund & Katz und, ohhh Schreck – den Mücken. Der literarische Teil wird „garniert“ mit vergnüglicher Musik von dem „Duo La Fabella“ mit Rika Dafov (Gesang und Oboe) und Helgrid Pippig am Klavier.
Den Abend angenehm macht nicht nur die Kunst auf der Bühne, sondern auch die Gemütlichkeit und die kleinen Snacks und kühlen Getränke, die wir zwischendurch servieren. Seid gespannt, kommt zu uns, sagt es weiter und freut Euch mit uns auf einen tollen Abend – bei uns im Wohnzimmer des Schlaatz, im Friedrich Reinsch Haus, in unserer Kulturreihe „Zum gerupften Milan“. Eintritt frei, wir freuen uns über eine Spende.
Kontakt: info@milanhorst-potsdam.de
